Pläne für B3/B47 Ausbau werden öffentlich

Bensheim. Die Pläne für die Gestaltung der Stützwände und Bauwerke beim Umbau der B3/B47 sollen öffentlich ausgestellt werden. Diesen Vorschlag unterbreiteten die Fraktionen von CDU und GLB in ihrer jüngsten Koalitionsrunde dem hauptamtlichen Magistrat. „Wir greifen damit eine Anregung des Vereins Lebenswertes Bensheim auf“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Fraktionsvorsitzenden Franz Apfel (GLB) und Markus Woißyk (CDU).

Nachdem die Stadtverordnetenversammlung am 20. Juni letzen Jahres einem elf Punkte umfassenden Antrag von CDU und GLB zum Ausbau der B3/B47 zugestimmt hatte, sollen die interessierten Bürger nun auch erfahren, wie die Umsetzung dieses Beschlusses erfolgt. Nach der Einbindung der Bürger in die Entscheidungsfindung auf einer sehr gut besuchten Bürgerversammlung liegt uns nun an der Information der Bürger im weiteren Verfahren, so die beiden Fraktionsvorsitzenden in der Pressemitteilung.

Die Pläne für die Gestaltung der Stützwände sind auf der Sitzung der nächsten Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, den 5. Februar 2003 ausgestellt. Danach werden die Pläne an einer zentralen Stelle ausgestellt. Dies sicherten die hauptamtlichen Magistratsmitglieder Bürgermeister Thorsten Herrmann, 1. Stadtrat Gerhard Strauch und Stadtrat Matthias Schimpf den beiden Fraktionen zu.