GLB begrüßt vollständige Weitergabe der Grundwasserabgabe

Bensheim. Die vollständige Weitergabe des Wegfalls der Grundwasserabgabe an die Bensheimer Bürger durch das GGEW zum 1. Januar 2003 wird von der Stadtverordnetenfraktion der Grünen Liste Bensheim ausdrücklich begrüßt. Statt 1,815 pro cbm kostet das Trinkwasser ab sofort nur noch 1,685 EUR Netto. Nach der Wasserpreissenkung zum 1. Mai 2001 um 0,10 DM pro cbm ist dies nun die zweite Senkung des Wasserpreises durch das GGEW.

Die GLB begrüßt ausdrücklich die Geschäftspolitik des GGEW. Während andernorts der Wegfall der Grundwasserabgabe oft nicht an die Bürger weitergegeben wird um höhere Kosten aufzufangen handelt das GGEW als ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen bei der die wirtschaftliche Effizienz und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen, so GLB- Stadtverordnete Waltrud Ottiger einer Pressemitteilung.

„Unsere Befürchtungen, dass das GGEW nach Übernahme des Wasserwerkes die vertraglich geregelte Möglichkeit der Erhöhung des Wasserpreises alle zwei Jahre als Monopolist auch ausnutzt, haben sich zum Glück nicht erfüllt. Wir lagen damals mit unserer Einschätzung falsch“, bekennt GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel. Um so mehr bedanken wir uns bei allen Beschäftigten des ehemaligen Wasserwerkes und des GGEW sowie der Geschäftsführung des GGEW für die gute Arbeit im Unternehmen, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.