GLB zu den Verbesserungen zweier Ampelanlagen in Auerbach

Bensheim-Auerbach. Zwei wichtige Verbesserungen bei Ampelanlagen in Auerbach sind im Haushaltsentwurf der Stadt Bensheim für das Jahr 2002 vorgesehen, informiert GLB- Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Die Ampelanlage B 3/Saarstraße/Schönberger Straße erhält eine Sehbehindertengerechte Ausstattung. Dafür sind im Haushalt 2002 Euro 25.000 vorgesehen.

Die Verkehrssituation im Bereich der Kreuzung Wilhelmstraße/Saarstraße wird für Fußgänger deutlich verbessert. Zum einen ist eine behindertengerechte Umgestaltung der Ampelanlage für 2002 vorgesehen. Zum anderen soll zugleich eine Fußgänger-Querung auf der Westseite dieser Kreuzung kommen. Anlieger haben auf diese fehlende Fußgänger-Ampel aufmerksam gemacht. Der Supermarkt und die Bushaltestellen werden durch diese Verbesserungen für Fußgänger sicherer erreichbar sein. Dafür sind im Haushalt 2002 Euro 60.000 vorgesehen.

Nach der Beratung im Ortsbeirat Auerbach und den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung ist die Verabschiedung des Haushaltes der Stadt Bensheim am 14. Februar 2002 vorgesehen, informiert Franz Apfel abschließend.