GLB wählte Fraktionsvorstand neu – Franz Apfel für weitere zwei Jahre gewählt

Bensheim. Am letzten Dienstag wurde in der Fraktionssitzung der Grünen Liste Bensheim der Fraktionsvorstand für zwei Jahre gewählt.
Die Steilvorlage die Franz Apfel in den letzten Jahren in der politischen Arbeit vorgab, ist nach Meinung der Fraktionsmitglieder der GLB nur von ihm auf diesem hohen Niveau zu halten. Deshalb wurde Franz Apfel einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Für seine bisherige Arbeit wurde ihm der Dank der Mitglieder und Fraktion GLB ausgesprochen. Stellvertreterinnen sind Hille Krämer und Antje Adam.

Die GLB zog an diesem Tag auch Bilanz über die bisherige Arbeit in dieser Wahlperiode.

Ein großer Erfolg war die Verhinderung der Verbindungsstraße nach Fehlheim und die Reduzierung der Größe des Fehlheimer Neubaugebiets.
Der Standort des Bensheimer Hallenbades ist in Kooperation mit dem Koalitionspartner CDU erhalten worden. Nun gilt es den Neubau am bestehenden Standort unter Dach und Fach zu bekommen.
Der Sitz der Grünen Liste Bensheim im hauptamtlichen Magistrat, der durch Matthias Schimpf sehr gut besetzt wurde, ist eine wichtige Grundlage für die Grünen, in der Stadtverwaltung gut vertreten zu sein.

Anträge wie die Planung des behinderten -und familiengerechten Umbau des Bahnhofs, der Planung einer Tagesmutterbörse, der Erarbeitung eines Innenstadtkonzepts und der Bereitstellung der Gelder dafür, sind nur einige Beispiele für den Erfolg der Koalitionsarbeit von GLB und CDU.

Diese Koalition war von vielen mit gemischten Gefühlen gesehen worden, aber das positive Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit zeigt, dass es die richtige Entscheidung für Bensheim war, um eine gute Entwicklung für unsere Stadt zu voran zu bringen.

Die Fraktion der Grünen Liste Bensheim ist sich einig, dass noch viele gesteckte Ziele in den nächsten Jahren verfolgt werden müssen, um die politischen Aufgaben für Bensheim mit menschlichem Maß zu lösen.