GLB bedankt sich bei Rolf Richter für die gute Zusammenarbeit

Bensheim. In der jüngsten Koalitionsrunde zwischen CDU und Grüner Liste Bensheim (GLB) bedankten sich die Kommunalpolitiker der Grünen Liste bei Rolf Richter, dem scheidenden CDU-Fraktionsvorsitzenden für die offene, gute und kompromissorientierte Zusammenarbeit zwischen CDU und GLB seit Beginn der Wahlperiode. Franz Apfel, Fraktionsvorsitzender der GLB, übereichte einen Blumenstrauß als Dankeschön für die faire und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seit Beginn der Wahlperiode ist es GLB und CDU gelungen, eine stabile und sachorientierte Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung zu bilden. Mehrere wichtige Grundsatzbeschlüsse, in der Koalitionsvereinbarung zwischen CDU und GLB festgelegt, wurden bereits durch die Stadtverordnetenversammlung gefasst.

So wurde beispielsweise der Magistrat beauftragt ein Attraktivierungskonzept für die Fußgängerzone zu erarbeiten, Verbesserungen im Bereich der Kinderbetreuungseinrichtungen in Zusammenarbeit mit der Agentur Prack + Seehausen vorzunehmen, als Kompromiss einen Neubau des Hallenbades auf dem zentralen Gelände des Hallen- und Freibades zu planen. Die Streichung der Anbindungsstraße von Fehlheim nach Bensheim in dieser Wahlperiode wurde auf Wunsch der GLB ebenfalls durch das Stadtparlament verabschiedet.

Neben den vielen Sachentscheidungen haben CDU und GLB auch den hauptamtlichen Magistrat durch die Wahl von Gerhard Strauch als 1. Stadtrat auf Vorschlag der CDU und von Matthias Schimpf als weiteren hauptamtlichen Stadtrat auf Vorschlag der GLB komplettiert.

Die GLB baut darauf, dass die Zusammenarbeit zwischen CDU und GLB mit dem neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden, Markus Woißyk, so erfolgreich und so verlässlich wie bisher fortgesetzt wird, heißt es abschließend in der GLB- Mitteilung.