Home > Pressearchiv > Presse 2007 > > April

Bensheim. Für den 8. Mai 2007 hat die GLB-Fraktion Günther Kuch von der TSV Auerbach eingeladen. Günther Kuch wurde vor kurzem mit einem Ehrenamts-Award der Sport-Region Rhein-Neckar für das Projekt „Integration von Migranten durch Sport“ ausgezeichnet. Am Dienstag, den 8. Mai informieren sich die grünen Kommunalpolitiker über das Projekt. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im grünen Büro, Wormser Str. 34. Interessierte Gäste sind zu der Sitzung eingeladen.

Eine Woche später, am Dienstag, den 15. Mai 2007, führt die GLB-Fraktion ein Informationsgespräch mit Dr. Müller, Vorstandsvorsitzender des GGEW. Bei diesem Gespräch wollen die GLB-Stadtverordneten u. a. die Themen Alternative Energien, Solaranlage auf dem Hallenbaddach und das Thema Biogasanlagen ansprechen.

In Darmstadt-Wixhausen entsteht die erste Biogas-Einspeiseanlage in Hessen. Bis Anfang 2008 soll der landwirtschaftliche Betrieb gereinigtes Biogas in das Erdgasnetz direkt einspeisen. Nachdem das GGEW die erste Erdgastankstelle im Kreis Bergstraße eröffnet hat, setzen wir uns für die Umsetzung weiterer zukunftsweisender Energieprojekte durch das GGEW ein, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des GLB-Fraktionsvorstandes Franz Apfel, Hille Krämer und Waltrud Ottiger.