Home > Pressearchiv > Presse 2007 > > April

Bensheim. Mit der neuen Platzgestaltung am Bürgerwehrbrunnen befasste sich die GLB-Fraktion in ihrer jüngsten Sitzung. Die GLB-Fraktion kam bei ihrer Bewertung zu dem Schluß, dass der neugestaltete Platz am Bürgerwehrbrunnen baulich gelungen ist, heißt es in der Mitteilung des GLB-Fraktionsvorsitzenden Franz Apfel.

Willi Degenhardt schlug vor, weitere Bänke in dem Platzbereich aufzustellen. Die GLB-Fraktion unterstützt diesen Vorschlag und hat folgenden Brief an den zuständigen Dezernenten, Stadtrat Matthias Schimpf, gerichtet:

„Zur Belebung des Platzes fehlen aber unserer Meinung nach noch ein, zwei weitere Bänke. Ideal wäre es, zusätzlich zu freien Bänken, wenn die Bäckerei Jost eine Bewirtschaftung des Platzes übernehmen würde. So könnte eine Situation wie an dem kleinen Platz am Nibelungenbrunnen erreicht werden. Eine Bewirtschaftung des Platzes bzw. das Aufstellen weiterer Bänke in diesem Bereich würden zu einer Belebung des Platzes am Bürgerwehrbrunnen beitragen.“