Home > Pressearchiv > Presse 2007 > Januar

Bensheim. Für eine weitere finanzielle Unterstützung des Vereins Bensheim Aktiv sprechen sich die Fraktionen von CDU und GLB in einer gemeinsamen Pressemitteilung aus. „Dieses Signal wollen wir dem Verein Bensheim Aktiv, der City-Managerin und dem neuen Vorstand noch vor der Jahreshauptversammlung des Vereins am 14. Februar 2007 geben“, heißt es in der Mitteilung der Fraktionsvorsitzenden Markus Woißyk ( CDU ) und Franz Apfel ( GLB ).

Voraussetzung für die weitere finanzielle Unterstützung ist, dass der Verein wie bisher die Wahrnehmung des City-Managements durch einen City-Manager/in übernimmt.

„Wir hoffen darauf, dass sich die Arbeit des Vereins weiter verbessert und sich die Mitgliederzahl weiter erhöht. Ein einheitliches und abgestimmtes Auftreten und Werben der Geschäftsleute wird immer notwendiger um den Herausforderungen und den Entwicklungen in den Nachbarkommunen und den umliegenden Geschäftszentren ein positives Bensheimer Image auch für die Zukunft gegenüberstellen zu können. Dabei müssen auch die Kaufleute und Geschäftstreibende ihren Anteil leisten“, meinen Franz Apfel und Markus Woißyk.

Für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 22. Februar 2007 hat die schwarz-grüne Koalition folgenden Antrag eingebracht:

„1. Die Stadtverordnetenversammlung spricht sich für eine weitere finanzielle Unterstützung des Vereins Bensheim Aktiv für die Jahre 2008 und 2009 aus.

2. Voraussetzung für die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Bensheim ist die Wahrnehmung des City-Managements durch einen City-Manager/in des Vereins Bensheim-Aktiv. Es ist jährlich ein Bericht und ein Konzept für das Folgejahr der Stadtverordnetenversammlung zur Information vorzulegen.

3. Die jährliche finanzielle Förderung des Vereins soll bei maximal 80.000 Euro liegen. Die entsprechenden finanziellen Mittel sind in den Haushalten 2008 und 2009 zu berücksichtigen.“