Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Dezember

Neubesetzung der Stelle des Citymanagers

Bensheim. Eine schnelle und überzeugende Neubesetzung der Stelle des Bensheimer City-Managers bzw. Managerin fordert die GLB-Fraktion in einer Pressemitteilung vom Verein Bensheim Aktiv. „Unser Ziel ist die Stärkung der Innenstadt und des Auerbacher Stadtkerns. Die von CDU und GLB gemeinsam vorgeschlagenen Zukunftswerkstätten zur Innenstadtgestaltung und für den Stadtteil Auerbach und die ersten baulichen Maßnahmen müssen durch ein aktives City-Management unterstützt werden“, fordert GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Die baulichen Verbesserungen am Spielplatz um den Hospitalbrunnen und am Nibelungenbrunnen wurden bereits umgesetzt und haben zu einer Verbesserung der Situation in diesen Bereichen geführt. Hinzu kommt die Einführung der Bröttchentaste und das statische Parkleitsystem. „2006 steht die Umgestaltung des Bürgerwehrbrunnens als verbindendendes Element zwischen der oberen und der unteren Fußgängerzone im Mittelpunkt der baulichen Verbesserungsmaßnahmen“, informiert GLB-Stadtverordnete Hille Krämer.

Die schwarz-grüne Koalition hat im Haushalt für 2006 entsprechende Finanzmittel bereitgestellt um den Bürgerwehrbrunnen freizustellen und in den Platzraum zu integrieren. Eine stufenlose Begehbarkeit wird gewährleistet, selbstverständlich sind Sitzplätze vorgesehen. Durch die Umbauarbeiten wird der Platz um den Bürgerwehrbrunnen eine wohltuende Großzügigkeit und Begehbarkeit erhalten, informiert GLB-Stadtverordnete Waltrud Ottiger abschließend.