Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Dezember

GLB zieht positive Bilanz: Riesenrad war der Renner auf dem Weihnachtsmarkt

Bensheim. Eine positive Bilanz über den Weihnachtsmarkt zog die GLB-Fraktion in ihrer letzten Sitzung 2005. Insbesondere das Riesenrad, das zunächst zum Teil für Kritik sorgte, entwickelte sich zum Renner auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. Über 20.000 Fahrgäste nahmen die einmalige Gelegenheit wahr über Bensheims Dächern zu schweben, heißt es in der Pressemitteilung von Franz Apfel.

Stadtrat Matthias Schimpf ( Bündnis 90/Die Grünen ) informierte die grünen Kommunalpolitiker, dass mit 65 Ständen diesmal eine Rekordbeteiligung von Standbetreibern auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt zu verzeichnen gewesen ist. Insbesondere durch das Riesenrad in dem Bereich Hospitalbrunnen ist es gelungen, auch den Weihnachtsmarkt in der unteren Fußgängerzone zu beleben.

Auf für diesen Weihnachtsmarkt wurden wieder an Standbetreiber und Besucher Fragebögen ausgegeben, damit der Weihnachtsmarkt weiter positiv entwickelt werden kann. Fest steht laut Schimpf, dass im nächsten Jahr auch der Hospitalbrunnen eine Bewirtschaftung erfährt und mithin ein weiterer Fixpunkt zum Verweilen platziert wird.