Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Dezember

"Jungheinrich" zieht nach Bensheim 

Bensheim. Die Umsiedlung der Gabelstapler-Firma Jungheinrich von Heppenheim in das Bensheimer Stubenwaldgelände wird von der Stadtverordnetenfraktion der Grünen Liste Bensheim begrüßt. Die Zusammenlegung der beiden Firmen-Standorte in Heppenheim und Langen im Stubenwaldgelände ist der erste sich anbahnende größere Verkauf ( ca. 10 000 qm ) nach der gescheiterten Tchibo-Ansiedlung, freut sich der GLB-Fraktionsvorstand Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer. 


Wir erwarten, dass der MEGB-Geschäftsführer Falk in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag, den 8. Dezember 2005 ausführlich das neue Konzept zur Grundstückvermarktung vorstellt.
In der Stadtverordnetenversammlung am 14. Juli 2005 hat die schwarz-grüne Koalition in Bensheim gegen die Opposition die Neustrukturierung der MEGB auf den Weg gebracht. Wenn die MEGB jetzt neben gewonnenen Prozessen auch noch Erfolge in ihrem Kerngeschäft, und das heißt nun mal Abverkauf des restlichen Stubenwaldgeländes, vorweisen kann, so kann das nur positiv für die Außenwirkung von Bensheim sein. 

Wir wünschen der Stadt Heppenheim, dass für das freiwerdende Heppenheimer Grundstück nach dem Umzug der Firma Jungheinrich, schnell eine neue arbeitsplatzschaffende Verwertung gefunden wird, heißt es abschließend in der Fraktionsmitteilung der GLB.

 

zurück