Home > Pressearchiv > Presse 2005 > November

Thema Ansiedlung von Märkten

Im BA vom 22. 11. 05 wird Stadtverordneter Bernd Harz in einer längeren Ausführung zum Thema Ansiedlung von Märkten zitiert. Dort war u. a. nachzulesen, dass Harz davor warnt, dass der neue Minimalmarkt am Berliner Ring nicht in Schwierigkeiten gebracht werden dürfe. Der Minimal dort hätte die gleiche Funktion als Nahversorger wie der Edeka-Markt in Auerbach. So weit so gut, Erinnerung aber mangelhaft.

Es waren schließlich SPD, FDP und FWG die gegen den Minimal am Berliner Ring zu Felde zogen und vor diesem Markt warnten. Jetzt liest sich das bei der SPD ganz anders. Ich nenne so einen Schwenk „in der Realität angekommen“. Übrigens: mit dem Verkauf dieses Grundstückes finanziert die schwarz-grüne Koalition in Bensheim den schrittweisen Ausbau der Taunusanlage zum Bürgerpark. Ohne den Verkauf wäre das nicht möglich gewesen. Und wir freuen uns selbstverständlich auch über die neuen Arbeitsplätze im Minimal, Auto Unger und dem Tierfachgeschäft.

Franz Apfel,

GLB-Fraktionsvorsitzender