Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Juli 2005

GLB bei Internationaler Woche - Margareta Wolf kommt

Bensheim. Die Grüne Liste Bensheim (GLB) begrüßt das große Engagement der Vereine und Initiativen , die ihre Ziele und Aktivitäten bei der "Internationalen Woche: Augen auf für eine Welt" vorstellen. Die GLB war bei den seit 2004 laufenden Vorbereitungen dieses großen Ereignisses, das in der Woche vom 13.-17.Juli in Bensheim stattfindet, aktiv eingebunden. Sie wird auf dem "Internationalen Markt", der am Freitag, den 15.7. um 9 Uhr in der Innenstadt beginnt, auf dem Sparkassenvorplatz mit einem Informationspavillon vertreten sein, so die Pressemitteilung der GLB.

Die GLB stellt das Millenium-Ziel "Sicherung der ökologischen Nachhaltigkeit" vor. Die Besucher können die "Kraft der Sonne" erleben oder sich über regenerative Energiekonzepte informieren. An beiden Tagen (Freitag und Samstag) stehen z.T. auch Kreis-, Landes- und Bundespolitiker der Grünen für Gespräche zur Verfügung, so z.B Franz Apfel (Bensheim u. Kreistag), Jochen Ruoff (Kreistag), Ursula Hammann (Landtag) und schließlich Margareta Wolf (Staatssekretärin im Bundesumweltministerium), die am Samstag vormittag auch die Position ihres Ministeriums bei der Podiumsdiskussion auf dem Beauner Platz vertreten wird.

Die GLB möchte noch auf einen weiteres Highlight hinweisen, nämlich das Open-Air-Konzert "Nacht der Lieder" im Stadtpark, u.a. mit der bemerkenswerten Sängerin Joy Fleming und ihrer Band. Die Veranstalter Christoffel-Blindenmission, Karl-Kübel-Stiftung und Stadt Bensheim möchten mit dem Reinerlös dieses Events den Verein "Bensheim hilft" unterstützen. Auch deshalb ist der Veranstaltung ein reger Zuspruch zu wünschen. Eintrittskarten sind zu 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) im Pressehaus des BA erhältlich. Die GLB ruft alle Bensheimer Bürgerinnen und Bürger auf, das interessante Angebot der "Internationalen Woche" zu nutzen und sich über die Millenium-Entwicklungsziele und die Beiträge der zahlreichen Bensheimer Organisationen und Initiativen zur internationalen Entwicklungszusammenarbeit zu informieren. 

zurück