Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Mai 2005

Ansturm auf das neue Basinus-Bad

Bensheim. „Der Ansturm vieler Tausender Badegäste am eintrittsfreien Pfingstwochenende in das neu eröffnete Basinus-Bad gibt der schwarz-grünen Koalition mit ihrer Entscheidung recht, das Hallenbad am zentralen Standort neu zu bauen und das Freibad zu sanieren“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Fraktionsvorsitzenden der CDU, Markus Woißyk, und der GLB, Franz Apfel.

„Mit der Entscheidung der Koalition aus CDU und GLB, die Bäder an das GGEW zu übergeben, haben wir gezeigt, dass die Mehrheit in der Bensheimer Stadtverordnetenversammlung handlungsfähig und lösungsorientiert zum Wohle Bensheims arbeitet. Das neu gebaute Hallenbad und das sanierte Freibad sind ein Anziehungspunkt für viele Badegäste, weit über Bensheim hinaus. Gemeinsam haben wir das Dauerstreitthema der Bensheimer Kommunalpolitik gelöst und den Weg für eine dauerhafte und zukunftsorientierte Lösung, die für alle Nutzergruppen etwas bietet, freigemacht“, heißt es in der Mitteilung von Franz Apfel und Markus Woißyk weiter.

„Das Sportbecken, das Erlebnisbecken mit Strömungskanal, die 65m-Riesenrutsche, das Therapiebecken mit Hubboden, das Kinderbecken mit der Wassergrotte, das gesamte Angebot ist gelungen und im Kreis Bergstraße einmalig.

Die Umsetzung des schwarz-grünen Kompromisses zum Hallen- und Freibad ist hervorragend gelungen. Aus dem Kompromiss ist eine hervorragende Lösung geworden. Wir danken Dr. Müller und seinem Team vom GGEW für ihren Einsatz“, heißt es abschließend in der Mitteilung.

zurück