Home > Pressearchiv > Presse 2005 > April 2005

Ganztagsschulen: Kreis Bergstraße ungenügend berücksichtigt

Kreis Bergstraße. „Der Kreis Bergstraße wird nach wie vor ungenügend im Programm für Ganztägig arbeitende Schulen durch das Land Hessen berücksichtigt. Zum Schuljahresbeginn 2005/06 sollen lediglich zwei neue Schulen im Kreis aufgenommen werden: die Eugen-Bachmann-Schule und das Überwaldgymnasium (beide Wald-Michelbach). So sehr wir uns über die Aufnahme dieser beiden Schulen freuen, der Kreisausschuss und die Fraktionen im Kreistag sollen ihre Kritik gemeinsam und parteiübergreifend nach Wiesbaden richten und sich mindestens für die Aufnahme zweier weiterer Schulen im Kreis einsetzen,“ schlägt Franz Apfel, Kreistagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen (Bensheim) vor.

„Einigkeit macht im übrigen stark“, mit dieser Einschätzung weist Franz Apfel, der Bündnis 90/die Grünen im Kreisschulausschuss vertritt, darauf hin, dass nach zwei Eil-Anträgen von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD im letzten Jahr die Schillerschule in Bensheim Auerbach noch nachträglich in das Programm für ganztägig arbeitende Schulen aufgenommen wurde.

zurück