Home > Pressearchiv > Presse 2005 > April 2005

Wildkräuterwanderung mit Doris Winkenbach

Bensheim. Die Wildkräuterexpertin Frau Doris Winkenbach führt durch die Zeller Wiesen und erklärt die heimischen Heilkräuter und auch viele Wildkräuter, die in der Küche gut Verwendung finden. Zu dieser Kräuterwanderung lädt die Grüne Liste Bensheim (GLB) alle Interessierten für kommenden Sonntag, den 10. April um 9.30 Uhr herzlich ein. Die Teilnehmer lernen die Vitaminspender der Wildnis kennen und zu unterscheiden und bekommen viele Informationen über die Anwendung von Wildkräutern in Haus; Küche und Garten. Durch das frühlingshafte Wetter ist die Vegetation weit entwickelt und die Vielfalt der Kräuter gut zu sehen.“ Dies verspricht eine besonders gelungene Kräuterwanderung zu werden und wir sind sehr froh nach eine Pause wieder solch eine der sehr beliebten Kräuterwanderungen mit Frau Winkenbach anbieten zu können“, sagt Doris Sterzelmaier, Sprecherin der GLB.

Die Führung ist für 2 Stunden geplant und wir bitten um festes Schuhwerk. Auch empfehlen wir Schreibzeug und eine Wasserflasche mitzunehmen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz des Friedhofes in Zell. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Führung ist für die Teilnehmer kostenlos, die GLB bittet zur Deckung ihrer Kosten jedoch um eine Spende, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.