Home > Pressearchiv > Presse 2005 > März 2005

Behindertengerechter Umbau des Bahnhofs ist GLB-Initiative

Bensheim. Bereits in der Stadtverordnetenversammlung am 7. Mai 1998 beantragte die GLB-Fraktion, damals in der Opposition, die behinderten- und familiengerechte Umgestaltung des Bensheimer Bahnhofes.

„In der Sache weitergekommen sind wir damals nicht. Nun sieht es so aus, so GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel, dass ein weiterer „Oldie“ der Bensheimer Kommunalpolitik unter der schwarz-grünen Koalition positiv gelöst werden kann.“

Im Haushaltsplan der Stadt Bensheim stehen 2005 Planungskoten für den Umbau bereit. Im Investitionsprogramm für 2004 bis 2008 sind weitere Finanzmittel für den Umbau vorgesehen. Entscheidend bei der Umsetzung sind jetzt die Bereitstellung der Fördermittel durch Land und Bund, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.

zurück