Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Februar 2005

Unverständnis gegenüber der SPD beim Thema Zukunftswerkstatt

Bensheim-Auerbach. Auf scharfe Kritik auf Seiten der schwarz-grünen Koalition stößt das ablehnende Abstimmungsverhalten der SPD in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung zur Bereitstellung von Finanzmittel für vorbereitende Maßnahmen und für die Umsetzung erster Projekte der Zukunftswerkstatt Auerbach. Die schwarz-grüne Koalition hatte in einem Antrag die Bereitstellung von 50.000 Euro und weiterer 50.000 Euro als Verpflichtungsermächtigung im Haushalt der Stadt Bensheim für 2005 beantragt. Nur wenige Stadtverordnete der SPD enthielten sich, die Mehrzahl lehnt den Antrag ab.

„Das Abstimmungsverhalten der SPD ist uns vollkommen unverständlich. Mit der Mehrheit aus CDU und GLB haben wir diesen Antrag in der Stadtverordnetenversammlung durchgesetzt. Wir unterstützen damit das große Engagement der Auerbacher Bürger für ihren Stadtteil“, informieren die Fraktionsvorsitzenden von CDU, Markus Woißyk, und GLB, Franz Apfel, in einer gemeinsamen Pressemitteilung.