Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Februar 2005

Leserbrief von Franz Apfel zum Grillplatz am FSG Gelände

Die gute Nachricht zuerst: der von CDU und GLB auf den Weg gebrachte Grillplatz zwischen dem FSG-Gelände und dem Gelände des 1. Bergsträßer Spielmanns- und Fanfarenzuges wird ab dem Frühjahr 2005 den Bürgern zur Verfügung stehen. Die Aufträge sind von der Stadtverwaltung vergeben.

Da beschleicht dann die FDP in Form ihres Vorsitzenden Holger Steinert im BA „ein zunehmend ungutes Gefühl“, dass die begonnenen Bauarbeiten bezüglich des Zufahrtsweges nicht dem von allen Fraktionen Im Stadtparlament beschlossenen Konzept entsprechen könnte. Und herhalten muss bei diesem „zunehmend unguten Gefühl“ 1. Stadtrat und Baudezernent Gerhard Strauch. Eine „blau-gelbe“ Eilanfrage muss her, um das ungute Gefühl des Holger St. zu besänftigen. Die „Eil-Antwort“ des Baudezernats klärt auf:

„Zur Zeit werden die Vorbreitungen zur Verlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten ist eine vorübergehende Befestigung der Transportwege erforderlich. Die von diesen Arbeiten betroffenen Flächen werden nach Beendigung der Arbeiten wieder zurückgebaut, mit Oberboden bedeckt und anschließend eingesät.“

Statt „allzu eilig“ seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen, was wohl ?!, sollte Holger S. einfach mal wieder zum Telefon greifen und sich vor „eiligen Anfragen“ einfach eilig im Fachdezernat erkundigen, bevor er mal wieder die ganze Welt scheckisch macht.

Trotz aller „eiligen und ungeprüften Unterstellungen“ bleibt die gute Nachricht, siehe Eingangssatz.

Franz Apfel,
GLB-Fraktionsvorsitzender

zurück