Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Januar 2005

Auerbacher Bürger beteiligen sich an Zukunftswerkstatt

Bensheim-Auerbach. „Wir begrüßen das große Engagement der Auerbacher Bürger, die sich zahlreich an der Zukunftswerkstatt Auerbach und damit an der Entwicklung ihres Stadtteils beteiligen“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Fraktionsvorsitzenden con CDU, Markus Woißyk, und der GLB, Franz Apfel.

Bereits in einer gemeinsamen Sitzung am 10. Juli 2004 signalisierte die schwarz-grüne Koalition Unterstützung für den Vorschlag des Auerbacher Ortsbeirates und des Auerbacher Gewerbekreises eine Zukunftswerkstatt für Auerbach durchzuführen. Die Auftaktveranstaltung am 4. November im Bürgerhaus Kronepark war mit über 200 Bürgern sehr gut besucht.

Durch den Antrag, Mittel im Haushalt 2005 und 2006 bereitzustellen, wollen CDU und GLB trotz der angespannten finanziellen Situation gewährleisten, dass notwendige Planungen und kleinere Projekte zeitnah realisiert werden können, berichten Woißyk und Apfel.

Die Fraktionen von CDU und GLB haben folgenden Antrag für die Beratung in den städtischen Gremien eingereicht:

Im Haushaltsplan 2005, Vermögensplan, werden bei der Haushaltsstele 6156.960000 „Gestaltungsmaßnahmen Zukunftswerkstatt Auerbach“ 50.000 Euro eingestellt. Für das Jahr 2006 soll eine Verpflichtungsermächtigung von 50.000 Euro erfolgen.

Die Mittel werden für vorbereitende Maßnahmen und für die Umsetzung erster Projekte der Zukunftswerkstatt Auerbach bereitgestellt.

zurück