Home > Pressearchiv > Presse 2005 > Januar 2005

Deutsche Bahn in Sachen Burggraf-Lok untätig

Bensheim. „Fast ein Jahr nach Schließung der Burggraf-Lok im Bahnhofsgebäude tut sich bedauerlicherweise zum Thema neuer Pächter in Punkto Bahnhofsgastwirtschaft immer noch nichts“, kritisiert GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel die dortige Entwicklung, die sowohl der Deutschen Bahn als auch der Stadt Bensheim schadet.

Aus der ehemaligen schmuddeligen Bahnhofsgaststätte hatte Ulrich Flatau einen beliebten Treffpunkt für Gäste, Vereine und Initiativen gemacht. Der Vertrag für Flatau wurde von der Deutschen Bahn nicht verlängert. Seit dieser Zeit herrscht gähnende Leere, von einer einladenden Situation kann leider seit vielen Monaten nicht mehr gesprochen werden.

Die monatelange Schließung der Bahnhofsgaststätte sollte die Deutsche Bahn nun endlich mit einem stimmigen Konzept und mit einem neuen Pächter beenden. Auch über die Einrichtung eines Reisebüros im Bahnhofsgebäude sollte nach Meinung von Franz Apfel bei den Entscheidern nachgedacht werden, heißt es abschließend in der Mitteilung.

zurück