Weihnachtsfeier der Grünen Liste Bensheim am kommenden Dienstag

Die Weihnachtsfeier der Grünen Liste Bensheim (GLB) findet am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr statt. Im Restaurant India Palace in der Darmstädter Straße 139 wollen wir in lockerer Runde das Jahr 2016 Revue passieren lassen und über das Bundestagswahljahr 2017 reden.

Die Fraktion trifft sich zuvor, um über die Stadtverordnetenversammlung am kommenden Donnerstag zu sprechen. Es wird um die Verabschiedung des Haushaltes 2017 und die gestellten Anträge gehen. Insbesondere ein Antrag der Opposition, in dem ein Jugendraum in der neuen Lagerhalle auf dem Bundeswehrdepot beschlossen werden soll, ohne die Kosten und die Alternativen hierfür zu kennen, stößt bei den Grünen auf Unverständnis. „Wir haben es erreicht, dass es im Haushalt zu keiner Nettoneuverschuldung kommt, und wollen dies mit einem Antrag, der die Kosten nicht benennen kann, nicht gefährden. Wir wollen auch verbesserte Räumlichkeiten für die Jugend und haben als Koalition zunächst einen Prüfantrag gestellt.“, meint Moritz Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer der GLB.